Uncategorised

B25/18: BMA-Auslösung PLG

Am Abend löste die BMA der Firma PLG aus. Ein Auslösegrund konnte trotz intensiver Erkundung nicht ermittelt werden. Nach ca. 30 Minuten konnten alle Kräfte wieder in die Standorte einrücken.

B24/18: Brandgeruch in Seniorenheim

Mit dem Alarmstichwort “Brandgeruch in Seniorenheim“ wurde am Morgen gegen 4:00 Uhr die Wärmebildkamera zum Seniorenheim nach Oelber a.w.W. nachalarmiert. Im Einsatz waren bereits die FF Oelber und der Gemeindebrandmeister. Im Haus konnte Brandgeruch wahrgenommen werden. Im Zuge der Erkundung und Durchsuchung des Wohn- & Dachbereiches mit der Wärmebildkamera konnte eine defekte Lampe als vermutlich Ursache ausgemacht werden. Die Lampe wurde außer Betrieb genommen.

TH33/18: Wasser im Keller

Heute Mittag wurde die Feuerwehr in die Hainbergstraße alarmiert. Der Keller eines Wohnhauses war komplett mit Wasser vollgelaufen. Die Ursache konnte während der Pumparbeiten nicht ausgemacht werden, worauf der Wasserverband Peine zum Einsatz kam. Im Nachhinein hat sich ein Wasserrohrbruch der Trinkwasserleitung vom Straßenverteiler zum Hausanschluss herausgestellt, worauf das Wasser über die Drainage sein Weg ins Haus machte. Da der Keller überdurchschnittlich Groß war, dauerten die Pumparbeiten über 2,5 Std.

 

   

 

 

Tischkickertunier geht in die zweite Runde!!

 

Am Samstag, den 06.10.2018 startet um 15 Uhr im Feuerwehrgerätehaus das 2. Tischkickerturnier der Feuerwehr Sehlde. Es wird der heiß begehrte Kickermeister-Wanderpokal ausgespielt.

 

Eine Mannschaft besteht aus 2 Spielern, die das Tunier im Weltmeisterschaftsmodus spielen. Die Mannschaften werden vor Beginn  ausgelost. Das Mindestalter beträgt 18 Jahre. Achtung: Die Anzahl der Startplätze ist begrenzt!!!!

 

Um einen perfekten Turnierablauf zu garantieren, bitten wir um Anmeldung bis zum 21.09.2018 bei Marco Harneit, Tel.: 0171/6455327 oder Andreas Huwald, Tel.: 0176/34936092.

Das Startgeld beträgt pro Teilnehmer 5€ und beinhaltet 2 Getränke sowie eine Bockwurst.

 

Wir freuen uns auf spannende Spiele und nette Gespräche bei kleinen Snacks und diversen Getränken. Seid dabei und werdet Kickermeister 2018, oder besucht uns als Zuschauer!!!

B23 + B24/18: 2 Fehlalarme innerhalb von 30 Minuten

Gleich 2x löste am Mittag die BMA eines Unternehmens im Gewerbepark Elbe aus. Beide Male war es der gleiche Melder, beide Male Fehlalarm..