Der 22.6.23 wird für viele Menschen und FeuerwehrkameradInnen sicher eine bleibende Erinnerung hinterlassen. Ein frühzeitig angekündigtes Gewittertief bestätigte alles, was von den Wetterdiensten angekündigt war: Verschlammte Straßen, umgestürzte Bäume, vollgelaufene Keller, etc.. Die FF Sehlde besetzte um 18:00 Uhr gemeinsam mit dem ÖEL-Personal die TEL im Sehlder Feuerwehrhaus. Hilfeleistungen im Ortsgebiet, in Heere und im Hainberg schlossen sich über den Abend verteilt an. Erst gegen Mitternacht entspannte sich die Lage. Im Samtgemeindegebiet wurden insgesamt mehr als 30 Einsätze abgearbeitet. Auch der Abschnittsleiter West verschaffte sich in der TEL einen Überblick über die Einsätze in der Samtgemeinde.