Nach mehr als 35 Jahren (damals in der Nähe des Sportplatzes) tobte sich am gestrigen Abend wieder einmal eine Windhose in der Nähe von Sehlde in Richtung Haverlah aus. Zum Glück geschah dies auch in diesem Fall nur auf unbebautem Gebiet, die Schäden sind jedoch trotzdem immens. Der erste Einsatzort für die Sehlder Wehr war kurz nach halb neun am Abend die L496 zwischen Heere und Sehlde. Bereits dort zeigte sich die Kraft der Windhose - dicke Bäume wurden wie Streichhölzer abgeknickt. Dieser Einsatz wurde jedoch - auf Grund der Vielzahl eingehender Notrufe - umgehend durch die Leitstelle auf die Heerer Wehr umdisponiert, sodass die Sehlder Kräfte sofort in Richtung Söderhof / Nauenburg beordert wurden.

Einsätze gab es dort auf der K75 zwischen der Nauenburg und Söderhof sowie bis hin zur Vollsperrung der B6 zwischen der Nauenburg und Haverlah. Einsatzende war weit nach Mitternacht. Nähere Infos sind auf der Facebookseite der Samtgemeindefeuerwehren einzusehen.