Mit dem Einsatzstichwort „H VU-2Y“ wurde am Montagabend um 21:30 Uhr ein Großaufgebot an Rettungskräften auf die Landstraße zwischen Gustedt und Gebhardshagen alarmiert. Dabei kam auch der nachtflugtaugliche Rettungshubschrauber „Christoph Niedersachsen“ aus Hannover zum Einsatz. Ein PKW war von der Straße abgekommen und mit der Fahrzeugseite gegen einen Straßenbaum geprallt. Dabei wurde die 3 Fahrzeuginsassen zum Teil schwer verletzt. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte eine noch im Fahrzeug befindliche Person ohne Einsatz von technischen Rettungsmitteln schnell aus dem Fahrzeug gerettet und erstversorgt werden. Der FF Sehlde wurde eine besondere Aufgabe zugewiesen: Sie war für die Ausleuchtung des Hubschrauberlandeplatzes verantwortlich. Erst gegen Mitternacht waren der Einsatz sowie die Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft abgeschlossen.