Am Nachmittag ertönten die Handys, Melder und Sirenen zu einer Notfalltüröffnung im Sehlder Ortsbereich. Eine junge Einwohnerin hatte sich bei einem kurzen Aufenthalt außerhalb ihres Hauses ausgesperrt, da die Haustür zugeschlagen war. Im Innenbereich befand sich noch ihr kleiner Sohn sowie der Hund. Beim Eintreffen des GBM als Erster am Einsatzort, wurde ein weinendes Kind im Innenbereich sowie die verzweifelte Mutter an der Haustür vorgefunden. Die KameradInnen der Sehlder Wehr verschafften sich zunächst über eine gekippte Terrassentür Zugang zum Gebäude und im Anschluss wurde eine verschlossene Innentür geöffnet. Nach einigen Minuten konnte die erleichterte Mutter ihren Sohn wieder in die Arme nehmen. Da freut sich auch das Herz der Einsatzkräfte.....